Ein verstopfter oder voller Dieselpartikelfilter (DPF) vermindert die Motorleistung Ihres BMW's oder MINI's. Ein Ersatz des Filters ist unnötig. (bitte blauen Button anklicken K-Tipp) Der Erfolg gibt uns Recht.
Ein Ersatz oder Tausch des Partikelfilters kostet je nach Modell zwischen Fr. 2000.-- und Fr. 4000.--.
Wir empfehlen Kurzstreckenfahrer die Reinigung bei 60'000 km, Langstreckenfahrer erst unmittelbar vor der Anzeige des Herstellers oder bei Leistungsverlust.
Bei den wanddurchfluteten Dieselpartikelfiltern muss der gesammelte Russ regelmässig (etwa alle 400 bis 1000 km) verbrannt werden. Zurück bleibt ein geringer Anteil an unbrennbarer Asche. Diese summiert sich auf, so dass das Filter eines Tages ganz voll ist (die Grenze lag 2016 etwa bei ca. 200.000 km). Da der Russ nur bei höheren Temperaturen um 500 °Celsius verbrennt und das Abgas des Dieselmotors recht kalt ist, kann ein Filter auch durch Russ verstopfen. Beide Verstopfungsarten (Ruß oder Asche) haben also unterschiedliche Gründe. Mit der Reinigung ist es nicht getan, es müssen auch bestimmte Faktoren der Dieselelektronik erfüllt werden. Wir haben uns intensiv damit befasst und haben eine kostengünstige Lösung.
Je früher die Dieselpartikelfilter Reinigung erfolgt, um so besser ist das Resultat. Wir bieten Paket-Preise an, mit Fehlerspeicher-Analyse vor und nach der Reinigung (Erfolgsquote z.Zt. 98%). Bis Juli 2024 wurden 168 Fahrzeuge von uns gereinigt und geprüft.
Verlangen Sie eine Offerte für Ihren BMW oder MINI.
Wir machen Reparaturen bezahlbar. Wir verstehen den Diesel-Motor.
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=0mIKj-KsRiM
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=mzjF-BWOD5Y
(Verschiedene Schreibweisen; Russpartikelfilter, voller Dieselpartikelfilter, DPF, Dieselpartikelfilter, Russfilter, Partikelfilter, Dieselpartikelfilterreinigen,dieselpartikelfilterreinigen.ch, verstopfter).
(Quelle K-Tipp Nr. 13, August 2013 zum Thema)
Kontakt